Willkommen beim stattVerbrenner!

Elektrisch, mobil, flexibel: Carsharing ist keine neue Idee, schon vor über 25 Jahren wurde sie in Deutschland erstmals umgesetzt. Inzwischen gibt es in ca. 600 Städten und Gemeinden in Deutschland Carsharing-Angebote.

Als erster Anbieter in Ahaus treiben wir diese Elektromobilität auch hier voran – willkommen beim eCarsharing-Service stattVerbrenner!

Mit ein paar Klicks kommst Du flexibel und nachhaltig von A nach B. Für die eCars registrierst Du Dich vorher ganz einfach in unserem System. Wir freuen uns, dass Du mit uns umweltfreundlich mobil sein möchtest!

Aktuell keine Buchung möglich

Hallo zusammen, 

aktuell können keine Fahrzeuge mehr über diese Seite gebucht werden. Dies betrifft auch die verbleibenden Fahrzeuge in Stadtlohn. Es gibt zurzeit technische Probleme mit dem Hardwaresystem des Anbieters der Carsharing Technik.

Abschied stattVerbrenner

Hallo zusammen,

seit 2017 existiert das Projekt stattVerbrenner  nun schon und ermöglicht seitdem einen unkomplizierten Zugang zu Elektrofahrzeugen im Rahmen eines Carsharings.

Doch dies wird für die Fahrzeuge in Ahaus das letzte Jahr gewesen sein. Für das Projekt haben wir uns von Anfang an ca. 5 Jahre Zeit gegeben, in denen wir viel dazu gelernt haben und uns intensiv mit dem Thema der Elektromobilität bzw. der Mobilität im ländlichen Raum auseinandergesetzt haben. Aber es gibt neue Aufgaben und Projekte, die uns umtreiben und unsere Aufmerksamkeit bedürfen.

Wir möchten uns für die letzten 5 Jahre bei unseren Nutzern bedanken für:

• ca. 200.000 elektrisch gefahrene Kilometer
• Dafür wurden ca. 30.000 kWh regenerativ erzeugter Strom verwendet
 • Daraus ergibt sich für die gefahrenen Kilometer eine CO2-Ersparnis von ca. 36 Tonnen
• Insgesamt wurden unsere Elektroautos ca.  5000 Mal gebucht
• 1.600 registrierte Nutzer/innen und ca. 500 aktive Fahrer/innen
• Damit möchten wir auch jeden von euch zu ca. 72 kg CO2-Ersparnis beglückwünschen

Die Elektroautos in Ahaus haben das Ende ihrer Lebenszeit natürlich noch nicht erreicht und werden teils verkauft und teils für unsere Bürofahrten weitergenutzt.

Die Elektroautos in Stadtlohn könnt ihr für eine Übergangszeit noch ganz normal über stattVerbrenner buchen.

Vielen Dank und allen weiterhin eine gute Fahrt!

Euer stattVerbrenner-Team